Vereinsausflug

Rothenburg ob der Tauber

Termin: Samstag, 12. Mai 2018

Unkostenbeitrag: 25,- €

Treffpunkt ist um 07:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Die Fahrt dauert ca. 2,5 Stunden und führt uns über Donauwörth und Ansbach nach Rothenburg. Unterwegs machen wir einen kurzen Halt, wo es zur Stärkung ein Weißwurstfrühstück gibt. Danach geht es weiter und gegen 11:30 Uhr werden wir dann in Rothenburg ankommen.

Dort haben alle Mitfahrenden ca. 1,5 Stunden Zeit zur freien Verfügung, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden und sich die Sehenswürdigkeiten wie z.B. das Weihnachtsmuseum, das mittelalterliche Kriminalmuseum oder die Burg anzusehen.

Um 14:00 Uhr werden wir dann von einem Stadtführer abgeholt, der uns mehr über die Geschichte der Stadt und dessen historische Orte erzählen kann (Dauer ca. 1,5h).

Gegen 17:00 Uhr treten wir die Heimreise an. Unterwegs kehren wir in Leipheim zum Abendessen ein. Nach dem Essen fahren wir zurück zum Feuerwehrhaus, welches wir um ca. 21:30 Uhr erreichen. Hier endet dann unser schöner Tag in Rothenburg ob der Tauber.

Im Unkostenbeitrag enthalten:

• Busfahrt mit Getränken
  • Weißwurstfrühstück
  • Stadtführung
  • Abendessen mit Getränken

Verbindliche Anmeldung mit Bezahlung

bis 31.3.2018 bei Christian Kaiser, Dominik Merktle und Leonhard Stegmüller

Hinweis: Aktuell sind noch 3 Plätze frei.

Weitere Informationen Rund um Rothenburg finden Ihr unter:

Nachfolgend noch einige Impressionen der Stadt Rothenburg an der Tauber.

Rothenburg ob der Tauber