Beschaffung eines HLF 20/16

Am 22.10.2007 war es so weit. Nach europaweiter Ausschreibung, fiel die Auswertung zugunsten eines MAN mit Rosenbauer Aufbau aus.
Nach einigen Gesprächen mit der Firma Rosenbauer in Leonding (Österreich), wurde uns ein Vorführfahrzeug angeboten. Dieses wird individuell nach den Wünschen der FFW Gablingen ausgestattet und geht ab Anfang Dezember 2007 auf Vorführtour. Das Fahrzeug wird nach Beendigung dieser Tour im Werk Rosenbauer in Leonding nochmals aufbereitet, so dass der Wehr im Sommer 2008 ein neuwertiges Löschfahrzeug übergeben werden kann.

HLF Fahrgestell
MAN Fahrgestell „nackt“ mit Ausschnitt Hinten für die Mannschaftskabine
Rosenbauer-Aufbau in der Konservierungskammer
Fahrgestell und Aufbau vereint, die so genannte „Hochzeit“ wurde vollzogen. Der Aufbau-Innenausbau kann begonnen werden.
Für den leichteren und besseren Zugang der Rettungsgeräte besitzt das neue Fahrzeug „Schwing-Fächer“