Jahreshauptversammlung 2012

Am 6. Januar 2012 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Gablingen statt.
Die Vorstandschaft sowie der Kommandant gaben einen Jahresüberblick über die Aktivitäten und Einsätze der Wehr. Mit 47 Einsätzen war das Jahr der aktiven Mannschaft ereignisreich. Die Einsätze waren von verschiedenster Art, vom Verkehrsunfall bis Ölspur war einiges geboten. Zu den Einsätzen kamen noch 68 Übungen, der verschiedenen Gruppen und der gesamten Wehr, außerdem vier Leistungsprüfungen. Die Jugendgruppe nahm außerdem am Jugendzeltlager des Kreises in Welden teil und erlebte dort ein ereignisreiches Wochenende. Insgesamt hat die Feuerwehr derzeit 79 Aktive, darunter 11 Jugendliche unter 18 Jahre. Der Verein umfasst immerhin 226 Mitglieder und ist seit dem 28. April ein eingetragener Verein. Tolle Ereignisse im vergangenen Jahr waren für alle sicherlich der Vereinsausflug, eine Floßfahrt auf der Donau und natürlich unser Herbstfest.
Anschließend stand die Neuwahl der gesamten Vorstandschaft auf der Tagesordnung. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches „Vergelt´s Gott“ an Reinhardt Saule, Bernhard Jäger und Thomas Rager für ihre langjährige Tätigkeit in der Vorstandschaft, die sich heuer leider aus verschiedenen Gründen nicht mehr aufstellen ließen. Im 1. Wahlgang wurde Johann Pröll als Vorsitzender bestätigt. In weiteren Wahlgängen wurden Alfred Reiner als 1. Kommandant und Peter Mück als 2. Kommandant von der aktiven Mannschaft erneut in ihre Ämter gewählt. Neu in die Vorstandschaft gewählt wurden Christian Kaiser als Kassierer und erstmals in der Geschichte der Feuerwehr Gablingen, mit Katharina Meir eine Frau als Schriftführerin. In seinem Amt als Beisitzer bestätigt wurde Christian Schaller, mit Leonhard Stegmüller jun. bekam er einen neuen Kollegen zur Seite gestellt. Zum Schluss ein Dankeschön an den 1.Bürgermeister Karl Hörmann und 2. Bürgermeister Erwin Almer, für ihre Tätigkeit als Wahlleiter.