Vereinsausflug

Am Samstag, 20. Juli führte der Vereinsausflug der Feuerwehr Gablingen eine kleine erlesene Gruppe Teilnehmer zunächst nach Nürnberg. Dort konnte man die Stadt auf eigene Faust erkunden und auch eine Kleinigkeit essen. Einige stellten dabei fest, dass Nürnberg doch einige nette Geschäfte parat hat. Danach ging es weiter zur Teufelshöhle in Pottenstein. Dort erhielt die Gruppe eine Führung durch die Tropfsteinhöhle mit interessanten Einblicken, welch unterschiedliche Forme ein Tropfstein bilden kann. Nach einer gemeinsamen Stärkung bei Kaffee und Kuchen setzten wir die Reise zu unserem eigentlichen Ziel, dem Annafest in Forchheim, fort. Das Fest mit seinen 26 verschiedenen Bierkellern und diversen anderen Attraktionen hatte mit Sicherheit für jeden etwas zu bieten. Die Bierkeller mit ihren unterschiedlichen Bieren und anderen Leckereien lockten in toller Atmosphäre zum Verweilen ein. Nach einem tollen und erlebnisreichen Tag wurde die Rückfahrt im Bus zu einer ruhigen Angelegenheit, da die meisten schon etwas Augenpflege betrieben. Müde und um viele Eindrücke reicher erreichten wir gegen Mitternacht wieder Gablingen.
Herzlichen Dank an die Organisatoren und die Firma Schmid, welche uns sicher und komfortabel durch unseren Ausflug und auch wieder nach Hause brachte.

Kleine Verschnaufpause mit Kaffee