Jugendzeltlager

Am Freitag, 19. Juli, starteten acht Jungen und ein Mädchen der Jugendgruppe mit ihren Betreuern Dominik Merktle und Alfred Reiner ins Jugendzeltlager des Landkreises nach Königsbrunn. Nachdem das Abendprogramm am Freitag mit unterschiedlichen Aktivitäten wie „Bierkastenklettern“ gut gefüllt war, mussten am Samstag unterschiedliche feuerwehrtechnische Aufgaben erfüllt werden um die Jugendleistungsspange zu erhalten. So waren unter anderem eine Saugleitung zu kuppeln und diverse Konten und Stiche vorzuführen. Dies gelang den Gablinger Prüflingen ohne weitere Probleme. Somit haben sie nun ihr erstes offizielles Abzeichen. Da sich das Wetter zur Freude aller von seiner besten Seite zeigte, konnte auch das mitgebrachte Planschbecken optimal genutzt werden. An diesem Wochenende wurde zudem die die Kameradschaft und auch Freundschaft zwischen den Mitgliedern unserer Feuerwehr sowie den anderen Feuerwehren gepflegt. Am Sonntag endete schließlich das gemeinsame Wochenende.

Jugendgruppe – 2013