Kameradschaftsabend mit Ehrungen

Am 8. November versammelten sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr wieder zum alljährlichen Kameradschaftsabend im „Gasthof zur Post“. Wie jedes Jahr ist dieser Abend dem Dank an alle Mitglieder für Ihre Vereinstreue und Engagement im letzten Jahr gewidmet. Zudem wurden 2014 wieder einige langjährige Mitglieder geehrt und ein neues Ehrenmitglied ernannt.
Zu Beginn des Abends begrüßte der Vorstand Johann Pröll alle Anwesenden mit einer kurzen Ansprache. Als Vertreter der Landkreisinspektion konnte Johann Pröll den Kreisbrandmeister Wolfgang Baumeister, als Vertreter der Gemeinde 1. Bürgermeister Karl Hörmann und die Gemeinderäte Annemarie Sauler, Martin Brem, Christian Kaiser, Christoph Luderschmid, Bernhard Jäger, Franz Rotter und Erwin Almer begrüßen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Kreisbrandmeister Wolfgang Baumeister und 1. Bürgermeister Karl Hörmann wurden langjährige Mitglieder für Ihre Vereinstreue ausgezeichnet.
Für 25 Jahre aktiven Dienst wurden Bader Karl-Heinz, Kempter Martin, Liebert Roman, Wiebel Klaus und Wittmann Werner sowie für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein Kratzer Benedikt jun. geehrt.
Ein Dankeschön für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein konnte Johann Pröll an Brem Martin, Geiger Peter, Hartl Josef und Kollmannsberger Karl aussprechen. Für 50 Jahre Vereinstreue bedankte sich der Vorstand bei Kaiser Anton, Pest Alfred, Pest Walter und Thalmair Hermann.
Die Ehrung für eine 60-jährige Mitgliedschaft erhielten, Dössinger Georg, Kaiser Pius, Kratzer Benedikt, Kratzer Leonhard, Rottmair Josef, Sailer Josef, Schur Erwin und Wollmann Josef.
Zum Schluss der Ehrungen hatte Johann Pröll die besondere Aufgabe wieder ein Mitglied für seine Verdienste um den Verein zum Ehrenmitglied zu ernennen. 2014 wird diese besondere Auszeichnung an Otto Dempf verliehen. Während seiner aktiven Zeit hat er durch vielfältige Tätigkeiten viel für den Fortbestand des Vereins getan. Er war unter anderem als Gerätewart, Mitglied in den Festausschüssen 1979 und 2001, diversen Fahrzeugbeschaffungen und beim Neubau des Feuerwehrhauses 1971 tätig. Als Erinnerung und Dankeschön erhält Otto Dempf eine Armbanduhr mit persönlicher Gravur sowie eine Urkunde.
Abschließend bedankte sich Johann Pröll bei allen Geehrten für ihre Mitgliedschaft und langjährige aktive Mitarbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Gablingen.

Ehrenmitglied ab 2014: Otto Dempf (Mitte)

Ehrung: 25 jährige aktiven Dienst

Ehrung: 40-, 50- und 60-jährige Vereinstreue