Mitglieder­versammlung 2021

Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Jahreshauptversammlung 2021 auf unbestimmte Zeit verschoben.

Stattdessen bieten wir am 6. Januar 2021 eine virtuelle Mitgliederversammlung per Microsoft Teams an. Beginn ist um 19:30 Uhr.

Die Teilnahme ist mit jedem aktuellen Smartphone, Tablet oder am PC möglich. Die Erstellung eines Microsoft Kontos bzw. eine Registrierung ist für die Teilnahme nicht erforderlich.

Der Besprechungslink wird per SMS verschickt oder kann beim 1. Vorsitzenden Christian Kaiser (Tel. 08230 / 7007641) erfragt werden.

Wir bitten alle Teilnehmer das Video zu deaktivieren und das Mikrofon stumm zu schalten.

Teilnahme per Smartphone oder Tablet:

Am Smartphone und Tablet ist die der Microsoft Teams-App notwendig.

Beim Öffnen des Besprechungslinks können Sie die App über „Holen Sie sich Microsoft Teams“ installieren.

Nach der Installation wählen Sie „An Besprechung teilnehmen“ aus.

Wählen Sie „Als Gast teilnehmen aus“, sofern Sie keinen Microsoft Teams Konto haben.

Geben Sie nun ihren Namen ein.

Bitte deaktivieren Sie das Video und schalten Ihr Mikrofon stumm. Sie werden in Kürze zur Mitgliederversammlung zugelassen.

Teilnahme per PC:

Am PC kann direkt im Browser (Empfehlung: Google Chrome) teilgenommen oder alternativ die Microsoft Teams Software installiert werden.

Öffnen Sie den Besprechungslink und wählen Sie „In diesem Browser fortfahren“ aus.

Geben Sie nun Ihren Namen ein, deaktivieren Sie das Video und schalten Ihr Mikrofon stumm.

Mitgliederversammlung 2021 PC

Klicken Sie auf „Jetzt teilnehmen“. Sie gelangen nun in den Wartebereich und werden in Kürze zur Mitgliederversammlung zugelassen.

Eine ausführliche Installationsanleitung vom Microsoft Teams für sämtliche Endgeräte ist hier zu finden.