Olympiade bei der Feuerwehr Gablingen

Bei bestem Wetter konnten wir dieses Jahr, nach zwei Jahren Pause, endlich wieder Kinder beim Ferienprogramm der Feuerwehr Gablingen begrüßen.

Gemeinsam mit der Jugendgruppe organisierte Katharina Merktle verschiedene Stationen, an denen die Kinder unterschiedlichste Aufgaben erledigen mussten.

So gab es neben Dosenwerfen, einem kleinen Staffelspiel und Gummistiefelhüpfen auch Stationen, an welchen die Jungen und Mädchen Wasser über einen kurzen Parcours transportieren mussten oder sich gegenseitig nassspritzen konnten.

Vor der, von allen schon sehnsüchtig erwarteten Wasserschlacht, gab es für alle, Kinder und fleißige Helfer, noch ein Eis als Stärkung.

Nachdem die letzten Kräfte bei der Wasserschlacht aufgebraucht waren, konnten sich alle noch über eine oder zwei leckere Bratwurstsemmeln freuen.

Es waren wieder abwechslungsreiche Stunden, voller Spaß und Freude beim Ferienprogramm der Feuerwehr Gablingen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Kinder fürs Kommen!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!