Ferienprogramm 2023

Unter dem Motto „Spiel und Spaß bei der Feuerwehr“ begrüßte die Feuerwehr Gablingen am 14. August auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Kinder beim Ferienprogramm im Feuerwehrhaus. Zu aller Freude konnte der geplante Nachmittag bei bestem Wetter stattfinden. Getreu dem Thema galt es für die Kinder Aufgaben an verschiedenen Stationen gemeinsam zu bewältigen. Gleichzeitig erhielten die Kinder dabei Einblicke in die Feuerwehr. Beim Schlauch-Fußball wurde mit Hilfe eines D-Schlauches versucht einen Ball in das Tor zu schießen. Und auch das Leinenbeutel-Kegeln und ein Feuerwehrquiz erforderten das Geschick und Wissen der Kinder. Das Highlight des Nachmittags war eine große Wasserschlacht zum Austoben und Abkühlen bei sommerlichen Temperaturen. Anschließend folgte die Siegerehrung. Zum Abschluss und als Stärkung gab es für alle Leckeres vom Grill und Eis. Das laute Kindergelächter sowie die ausgelassene Stimmung und gute Laune waren die Bestätigung für eine gelungene Aktion.

Wir bedanken uns bei allen die dabei waren und besonders bei unserer Jugendgruppe für die tolle Hilfe und Unterstützung. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Bilder und Eindrücke vom Ferienprogramm 2023: