Maibaumaufstellen 2023

Am 01. Mai diesen Jahres war es wieder soweit. Der Maibaum in Gablingen wurde nach vier Jahren neu aufgestellt. Die Organisation übernahm diesmal eine Arbeitsgruppe, in der sich Ehrenamtliche aus verschiedenen Dorfvereinen engagierten. Gemeinsam wurden vorab die Aufgaben besprochen und anschließend verteilt. Auch wir als Freiwillige Feuerwehr beteiligten uns an den Arbeiten und unterstützen mit helfenden Händen beim Herrichten, der Maibaumwache, dem Aufstellen und natürlich beim Absichern der Straßen. Trotz Nieselregen durften beim Maibaumfest am Sonntagvormittag zahlreiche Bürger begrüßt werden, die das Eintreffen des Maibaums im Ortszentrum mit dem Pferdegespann begutachteten. Mit Hilfe eines Autokranes wurde der Maibaum aufgestellt und anschließend von Pfarrer Roger Nkou geweiht. Für das leibliche Wohl und gute Laune mit Tanz war ebenfalls gesorgt.

Wir bedanken uns bei allen Helfern für die Unterstützung! Es war ein tolles Fest!

Maibaumschild der Freiwilligen Feuerwehr Gablingen.
Befestigung der Schilder am Maibaum.
Absicherung der Straße und aufstellen des Maibaumes mit dem Autokran.
Befestigung der restlichen Schilder am aufgestellten Maibaum mit Hilfe einer Hebebühne.
Aufgestellter Maibaum im Ortszentrum Gablingen.