Die Glammhogga Firefighter beweisen ihr schauspielerisches Talent

Am vergangenen Wochenende hieß es erneut: Lach am Schmutterbach! Zum 31. Mal organisierten die Glammhogga Faschingsfreunde die Gablinger Faschingssitzung, an der sich auch die Freiwillige Feuerwehr mit zwei Auftritten beteiligte. Unter dem Namen Glammhogga Firefighter traten die Mädels und Jungs der Jugendfeuerwehr am Freitag- und Samstagabend auf der Bühne auf und bewiesen ihr schauspielerisches Talent. Stimmungsvoll coverte die Gruppe musikalisch und tänzerisch verschiedene Songs und brachte dabei die Mehrzweckhalle zum Jubeln. Gleichzeitig konnte die Gelegenheit genutzt werden, um für die Jugendfeuerwehr zu werben. Ein großes Schild mit der Aufschrift „Komm zur JFW Gablingen“, das auf der Bühne zu sehen war, soll alle interessierten Jugendlichen ab 13 Jahre zu einer aktiven Mitgliedschaft bei der Jugendfeuerwehr animieren. Wieder einmal mehr konnte mit dem Auftritt gezeigt werden, wie vielfältig aktiv sich der Nachwuchs engagiert. Eine weitere Gruppe der Feuerwehr präsentierte am Abend einen besonderen Act. Auf der Suche nach potenziellen Festdamen spielten die Darsteller unter dem Motto: „Festausschuss Freiwillige Feuerwehr Gablingen sucht Festdame Männlich Weiblich Divers“ auf das anstehende 150-jährige Vereinsjubiläum an, das 2026 gefeiert werden darf. Angelehnt an eine bekannte Fernsehshow bewerteten die Jurymitglieder die Kandidaten, die sich auf witzige Art und Weise in Szene setzten. Auch dieser Sketch war ein voller Erfolg und kam bei den Besuchern gut an. Die Vorbereitung hat sich gelohnt, denn mit den Einlagen konnte die Gablinger Feuerwehr wieder mit einem wesentlichen Teil zur Faschingssitzung beitragen. Neben der freiwilligen Bereitschaft 24/7 im Notfall Hilfe zu leisten und im Ernstfall jederzeit einsatzbereit zu sein, ist es umso schöner die Bürger auch einmal zum Lachen zu bringen.

Die Jugendfeuerwehr bei ihrem Auftritt auf der Bühne.

Die Glammhogga Firefighter 2 spielten bei ihrer Einlage auf das anstehende 150-jährige Gründungsjubiläum der Feuerwehr