Jugendfeuerwehr – Einladung zum Infoabend

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“

„Retten, Löschen, Bergen, Schützen

Sicher habt ihr diese Slogans schon einmal gehört. Genau, es geht um die Feuerwehr.

Zu einem Infoabend möchten Dich die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gablingen gerne einladen.

Du bist zwischen 13 und 18 Jahre alt? Dann komm doch am Donnerstag, den 14. März ab 19:00 Uhr in unserem Gerätehaus – St. Floriansweg 2 – vorbei.

An diesem Abend kannst Du einen Einblick in die Aufgaben und die Arbeit der Feuerwehr nehmen und wir hoffen Dein Interesse am ehrenamtlichen Dienst und am „Feuerwehrleben“ wecken zu können.

Vorgestellt werden unter anderem:

• Die Schutzbekleidung der Einsatzkräfte und der Jugendfeuerwehr, das Feuerwehrgerätehaus mit all seinen Räumen
  • Unsere Einsatzfahrzeuge: ELW, HLF 20/16, TLF 16/25, LF 8, LIMA, TSA und deren Beladung
  • Schauübung der jetzigen Jugendgruppe (Löscheinsatz)

Für Getränke beim anschließenden Zusammensitzen ist gesorgt.

Wir hoffen du hast Lust und freuen uns, wenn Du einfach mal bei uns vorbeischaust.

Wir freuen uns auf Dich!

Eure Jugendwarte Johannes „Jogi“ Pröll und Michael „Michi“ Reiner.

Weitere Infos findest Du auf der Seite der Jugendfeuerwehr.