Grillfest mit Ehrungen

Am letzten Juni-Wochenende fand nach zwei-jähriger Pause endlich wieder das Grillfest der Freiwilligen Feuerwehr Gablingen statt. Der Abend war ein voller Erfolg! Bei einem lauen Sommerabend konnten sich die Vereinsmitglieder mit ihren Familien leckeres Grillfleisch und zahlreiche Salate schmecken lassen.

Pandemiebedingt musste der Kameradschaftsabend mit Ehrungen leider wiederholt ausfallen. Die Ehrungen konnten nun an diesem Abend nachgeholt werden.

In feierlicher Runde bedanken sich 1. Vorstand Christian Kaiser, 1. Kommandant Dominik Merktle und Bürgermeisterin Karina Ruf bei den Jubilaren für ihr Engagement bei der aktiven Wehr und ihre langjährige Treue zum Verein. Insgesamt wurden 25 Vereinsmitglieder ausgezeichnet.

Für 25 Jahre aktiven Dienst wurde Christian Kaiser, Christian Schaller und Tobias Schuster und für 40 Jahre aktiven Dienst Franz Rotter und Josef Schmid geehrt.

Eine Auszeichnung für 25 Jährige Vereinstreue erhielten Klaus-Dieter Bittner, Dieter Bosch, Simon Gerlach von Dobschütz, Richard Huttner, Klaus Kratzer, Günther Luderschmid, Rainer Meyer, Georg Reinsch, Johann Sauler und Stefan Schmid. Für 40 Jährige Vereinstreue wurden Horst Linke, Gerald Rottmair und Michael Sailer geehrt. Die Ehrung für 50 Jährige Vereinstreue erhielten Johann Oblinger und Georg Wittmann. Die Kameraden Karl Dempf, Albert Eding, Anton Seiler und Emil Seiler erhielten die Ehrung für 60 Jahre Vereinstreue.

Zum Abschluss der Ehrungen bat Christian Kaiser das Ehrenmitglied Michael Wiedemann hervor. Es war für uns eine besondere Ehre ihn am heutigen Abend für 60 Jahre Vereinstreue auszeichnen zu dürfen. Stellvertretend für den Verein bedankte sich Christian Kaiser beim Ehrenmitglied Michael Wiedemann für sein jahrzehntelanges Engagement und seinem Einsatz im Verein.

In geselliger Runde und bei guten Gesprächen fand der Abend schließlich seinen Ausklang.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Gönner für die tollen und zahlreichen Salate, den Grillmeistern für das leckere Grillfleisch und die Würstle, sowie für die super Unterstützung beim Herrichten, Abspülen und Abbauen. Es war wieder einmal ein gelungener Abend!