Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ erfolgreich absolviert

Kürzlich hieß es bei der Feuerwehr Gablingen erneut: „Zum Einsatz fertig!“ Zwei Löschgruppen absolvierten erfolgreich die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“.

Einmal mehr durften die Kameraden ihr Wissen und Können unter der Beobachtung von drei anwesenden Schiedsrichtern unter Beweis stellen. Mit Erfolg! In mehreren Prüfungsabschnitten wurden von den Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern Knoten und Stiche, ein Löschaufbau sowie das Kuppeln einer Saugleitung jeweils innerhalb einer vorgegebenen Zeit durchgeführt und begutachtet. Des Weiteren gab es für die Teilnehmer der Leistungsstufe vier eine Zusatzaufgabe im Bereich Erste Hilfe sowie für die Gruppenführer einen Fragebogen zu meistern. Die Vorbereitungen auf den Prüfungstag haben sich gelohnt, denn die Prüfer waren vom Einsatz der Gruppen begeistert. Jeder Handgriff sitzt und die Aufgaben der einzelnen Trupps wurden schnell aber dennoch ruhig und kontrolliert ausgeführt. Zum Abschluss des Abends durften die insgesamt 18 Teilnehmer ihre wohl verdienten Leistungsabzeichen entgegennehmen.

Die Schiedsrichter überreichten das Abzeichen Bronze an Julia Köhn, Lena Meyer und Johannes Scherer. Silber erhielten Marlen Mück, Denise Sapper, Nicole Dempf, Markus Gisi, Alexander Wiedemann, Simon Scherer und Dennis Appel. Christina Saule, Katharina Merktle, Michael Reiner, Florian Schmalz, Maximilian Kempter und Janick Förg erhielten das Gold-Blaue Abzeichen. Für zwei Feuerwehrmänner war es das letzte Abzeichen dieser Art. Dominik Merktle und Christoph Luderschmid erhielten das höchste Leistungsabzeichen der Stufe Gold-Rot.

Wir gratulieren allen zum Bestehen!

Gruppenbild mit allen Teilnehmern der FF Gablingen und den Schiedsrichtern bei der diesjährigen Leistungsprüfung.